Wir über uns

Bei den Freien Wählern Partenstein engagieren sich Menschen für eine freie Politik, ohne sich an Parteiprogramme oder Vorgaben einer Fraktions- Landes- oder Bundespolitik binden zu lassen. Das ist einer der Grundgedanken der Freien Wähler, dies machte sie in unserem Landkreis und in Bayern so erfolgreich. Wir sind vor Ort, im Vereins- und Dorfleben engagiert und integriert, leben am Puls der Zeit und vertreten unsere Vorstellungen erfolgreich in unserer Gemeinde Partenstein!

Dieses Engagement benötigt natürlich auch Einfluss in allen kommunalen Ebenen. Aus diesem Grund sind die Freien Wähler Partenstein mit Stephan Amend im Kreistag Main-Spessart und mit Landrat Thomas Schiebel und Altlandrat Armin Grein im Bezirkstag vertreten um dort die Interessen von Partenstein und Main-Spessart zu vertreten.

Wir Freien Wähler machen uns weiterhin stark für:

...die medizinische Grundversorgung (Arzt, Zahnarzt, Apotheke)

...Einkaufsmöglichkeiten für die Grundversorgung sowie Arbeitsplätze am Ort

...einen attraktiven Bahnhofsvorplatz mit Parkplätzen

...Strom- und Wasserversorgung sowie Abwasserentsorgung bei einem guten Service mit modernen Netzen zu bezahlbaren Preisen

...moderne Schule, Kindergarten, Mittagsbetreuung

...Jugend und Freizeitangebot

...Gewerbegebiete

...maßvollen Umgang mit Grund und Boden (Flächenverbrauch für neue Baugebiete)

...einen belebten Ortskern – Gebäudeleerstand vermeiden und entgegenwirken

...die verträgliche Umsetzung der Energiewende